Bundesweiter An- und Verkauf von gebrauchten PKW

Proffgasse 19, 53332 Bornheim 02222 / 9070501 info@ak-autos.de

Opel Insignia – Motor Probleme Motorschaden


Telefon: 02222 / 9070501




Der Opel Insignia kam im Jahr 2008 auf den Markt. Er ist das Folgemodell vom Opel Vectra. Beworben wurde das Auto unter den Slogan: „Er ist das beste Auto, das wir je gebaut haben“. So redet Opel selbst von seinem Opel Insignia. Der Opel Insignia sollte durch seine veränderte Form deutlich frischer wirken als das Vorgängermodell. Er soll viel Platz bieten. Deshalb eignet er sich hervorragend als Familien- und Firmenfahrzeug. Aber auch für den Wochenendtrip bietet der Opel Insignia genügend Platz. Die Frage ist nur, wie sich das Auto auf längere Zeit schlägt.1. Mängel beim Opel Insigna Der Innenraum überzeugt zunächst durch seine hohe Verarbeitung. Besonders die Sitze gelten dabei als besonders bequem und langlebig. Allerdings schneidet der Opel Insignia insgesamt im TÜV Mängel Report nur durchschnittlich ab. Häufige Probleme sind hierbei das Fahrwerk und ein potenzieller Ölverlust, welcher immer wieder Probleme bereiten kann. Bei 20.000 km kommt es beim Opel Insignia häufig zu dem Problem, dass das Auto Starthilfe benötigt, weil der Opel auf einmal eine leere Batterie hat. Die Bremsbeläge müssen beim Opel in Signal nach circa 50.000 Km erneuert werden. Dies verwundert jedoch vor dem Hintergrund des hohen Gewichts des Opel Insignia nicht. Ansonsten zeigt der Opel bei diversen Tests kaum Verschleiß an Motor, Getriebe oder Achsen. Auch mit dem Rost hat der Opel Insignia kaum Probleme. So finden sich nach 100.000 km nur an den Unterlegscheiben der Türscharniere Rost. Als Schwachstelle des Autos gilt zuletzt die Elektronik. In vielen Autos zeigte das Display häufig eine falsche Fehlermeldung und manchmal ging die Radio-Navi-Einheit komplett kaputt. Deshalb muss das Auto häufiger mal in de Werkstatt. 2. Fazit Der Opel Insignia kann als Gebrauchtwagen nur bedingt überzeugen. Grundsätzlich handelt es ich um ein solides Auto mit kaum Mängeln am Motor und Getriebe. Allerdings bereitet die Elektronik häufiger Probleme.

Modelle:

Insignia 2.0 CDTI
Insignia 2.0 CDTI ecoFlex StartundStop
Insignia 2.0 DI Turbo
Insignia 2.0 DI Turbo ecoFlex StartundStop
Insignia 1.6 DI Turbo
Insignia 1.6 DI Turbo ecoFlex StartundStop
Insignia 1.8
Insignia 2.0 Turbo
Insignia 1.6 Turbo
Insignia 1.6
Insignia 2.8 V6 Turbo
Insignia 2.0 CDTI ecoFlex



Kostenlose Beratung
Angebot zu Ihrem Fahrzeug anfordern:

Marke

Modell

Erstzulassung

Laufleistung
km

Kraftstoff

Motor Leistung
PS

Preisvorstellung
Euro

Telefon

Standort des KFZ - PLZ

Hiermit akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung










clipdealer-A43943709-photo_jpg_xs
clipdealer-A43190997-photo_jpg_xs