Opel GT – Motor Probleme Motorschaden Ankauf

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Allgemeine Informationen zum Opel GTVon 1968 bis 1973 wurde der Opel GT produziert. Insgesamt wurden über 100.000 Fahrzeuge von dem Opel GT hergestellt. Dieses zweisitziges Coupe-Modell wurde von August 1968 bis Juli 1973 in insgesamt über 100.000 Exemplaren hergestellt. Der Opel GT erschien erstmals auf dem Markt in zwei verschiedenen Variationen, nämlich dem Opel GT 1100 und dem Opel GT 1900. Der Opel GT 100 erschien mit knapp 60 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 155 kmh. Der GT 1900 dagegen erschien erstmals mit 90 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 185 kmh. Der Opel GT 1100, welcher relativ unbeliebt war, wurde schon 1970 eingestellt. Stattdessen brachte Opel den Opel GTJ auf den Markt. Der Opel GT Junior wurde Großteils in die USA verschifft, dort kam dieser jedoch auch nicht besonders gut an. In Europa dagegen kam der Opel GT Junior relativ gut an. Ein großer Teil der produzierten Fahrzeuge des Opel GT Modells wurden mit einem Schiff in die USA gebracht. Da der Opel GT in der USA nicht besonders gut ankam, wurde im Jahr 1973 die Produktion eingestellt.Probleme mit dem Motor von dem Opel GTDer Opel GT besitzt einige Features, wie beispielsweise eine Benzin-Direkteinspritzung und eine Turboaufladung. Eilt man den Drehzahlleiter jedoch durch, verspürt man jedoch keinen Kick, den ein 264-PS-Turbo normalerweise haben müsste. Der Vierzylinder läuft ziemlich rund, doch Schluss ist bei diesem bei 6200 Touren, da dieser dann in den Begrenzer geht. Auch mit 7,3 Sekunden von null bis 100 kmh ist dies weit vom angegebenen Wert entfernt. Bei den Revisionen der Turbolader könnte es schon bei 50.000km zu Problemen kommen. Ein häufig beschriebenes Problem ist auch, dass es bei einem Kaltstart ein Rasseln zu hören ist. Jedoch sollte man nicht zu kritisch sein, da jedes Auto Probleme aufweisen kann.

Modelle:

GT 2.0 Turbo