Autoankauf 50374 Erftstadt Gebrauchtwagen Ankauf

Jetzt kostenlos bewerten

50374 Erftstadt, durch Zusammenschluss gegründetIm eigentlichen Sinne ist Erftstadt, gar keine richtige Stadt. Doch schauen wir uns diese Geschichte an. Die Erftstadt, wurde im Jahr 1969 durch den Zusammenschluss mehrerer Orte gebildet. Nun kommt es: Keiner der Orte, die nun zusammengeschlossen wurden, konnten den Hauptort in Anspruch nehmen. Nun hat man den Namen nach dem größten Fluss, der Erft, genommen. Die Stadtverwaltung wurde zum größten Teil in der Stadtteil Liblar und mit einem anderen Teil in den Stadtteil Lechenich.Die Erftstadt in etwa 20 Kilometer in südwestlicher Richtung von Köln und in etwa 25 Kilometer in nordwestlicher Richtung von Bonn entfernt. Die Erftstadt hat seine Lage in der Jülich-Zülpicher Börde.Eine überregionale Sehenswürdigkeit ist der Frauenthaler Gesundheitsgarten. Dieser dient der Erholung, der Meditation und natürlich auch der Unterhaltung.Eine 650 Jahre alte Eiche steht in Konradsheim.