Audi RS7 – Motor Probleme Motorschaden Ankauf
Jetzt kostenlos bewerten
Wenn Sie über einen längeren Zeitraum mit dem Audi RS7 gefahren sind und einen gewissen Kilometerstand erreicht haben, können diverse technische Fehler auftreten.Die relativ aufwendige Regelelektronik optimiert den Verbrennungsverlauf besonders effizient, sie reduziert zudem den Kraftstoffverbrauch und stabilisiert die Leistung der elastischen DOHC-Triebwerke.Audi verzichtet bei den Duratec-Motoren im Übrigen auf hydraulische Ventilstößel. Dennoch stehen Ventilspielkorrekturen frühestens jenseits der 100 000 km an. Verbesserte Materialien minimieren den Verschleiß an Ventilen und Ventilsitzen. Mechanische Stößel arbeiten zudem präziser als ihre hydraulischen Kollegen, was wiederum den Gaswechsel innerhalb der Brennräume – speziell bei höheren Drehzahlen – positiver gestaltet.Zum Einstieg – zwei 1,25 l Duratec mit 44 kW (60 PS) oder 60 kW (82 PS)Beide im Audi RS7 angebotenen 1,25 l Duratec Motoren basieren auf der technischen Plattform des 1,4-Liter 16 V Duratec. In ihrem Aluminiummotorblock rotiert die gleiche, fünffach gelagerte Kurbelwelle. Der Kolbenhub ist mit 76,5 mm um 4,1 mm kleiner als die Laufbuchsen des 1,4 l Vorbilds aus. Angepasst an den neuen Arbeitsplatz wurde selbstverständlich auch das elektronische Motormanagement, der 1,4 l Motor nutzt dagegen eine Siemens-Rechner. Unterschiedlich auch die Leichtmetallzylinderköpfe: Anstelle von zwei Nockenwellen reicht den 1,25 l Motoren eine Nockenwelle. Sie taktet je vier Ventile pro Zylinder. Hier wie dort versetzt ein Zahnriemen den Ventilbetrieb in Rotation.Das Down-Sizing degradierte die beiden Basismotoren keinesfalls zu lethargischen Kraftmaschinen – beide Versionen hängen nach wie vor gut am Gas und überraschen mit einem durchaus widersandfähigen Drehmomentverlauf. Der statistische Alltag von Otto Normalverbraucher wird hinreichend mobilisiert. Zumal die Durchschnittsverbräuche mit 5,4 Liter Super, bzw. 5,7 Liter Super im 60 kW Audi RS7, nicht aus dem Rahmen fallen. Der Fiskus stuft beide Basis-Motoren nach Euro 4 ein – sie emittieren 128 Gramm CO2 pro km.
Modelle:
RS7 performance cod Sportback
RS7 Sportback cod
Leistungen & Links
- Autoankauf regional
- Abschleppdienst Köln/Bonn
- Auto mit Getriebeschaden verkaufen (bundesweit)
- Autoankauf Bonn–Bad Godesberg
- Autoankauf Köln
- Motorschaden Ankauf Düsseldorf
- Motorschaden Ankauf Köln/Bonn
- Motorschaden Ankauf NRW
- Autoankauf Andreas Köhler (Swisttal / Köln-Bonn)
- Wir kaufen dein Auto – AK Autos
- Motorschaden Ankauf bundesweit
- 📍 Google Unternehmensprofil
Häufige Fragen
🚗 Fahrzeugwert kostenlos berechnen
Nutzen Sie unseren Preisrechner, um sofort den aktuellen Wert Ihres Autos zu ermitteln.
➡️ Jetzt Fahrzeug bewertenÜber uns – AK Autos
Seit mehr als 25 Jahren stehen wir als seriöses Autohaus im Raum Köln–Bonn für Transparenz und Zuverlässigkeit.
Auch im Bereich Audi RS7 – Motor Probleme Motorschaden Ankauf sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Wir sind erreichbar: Telefon 0176870710132 – oder einfach über das Ankaufsformular.