Bundesweiter An- und Verkauf von gebrauchten PKW

Proffgasse 19, 53332 Bornheim 02222 / 9070501 info@ak-autos.de

Renault Megane – Motor Probleme Motorschaden


Telefon: 02222 / 9070501




Renault Megane – häufig auftretende ProblemeIn dem nachfolgendem Text gehe ich genauer über die häufiger auftretenden Probleme bei oben beschriebenem Fahrzeug ein und wenn möglich, gebe ich Infos darüber, wann diese Probleme oft auftreten und warum. Eine große Problematik stellen die Zündspulen dar. Sollten im Fahrzeug noch alte Zündspulen (z.B. mit brauner oder grauer Kappe) verbaut sein, kann es bei häufiger Nutzung zu Schäden kommen. Außerdem sollte der Zahnriemen alle 5 Jahre bzw. alle 120.000 Kilometer gewechselt werden. Alle 4 Jahre sollten die Bremsflüssigkeit ausgewechselt, die Klimawartung erledigt und das Kühlmittel gewechselt werden. Selbstverständlich sollten alle Wartungen in einem Wartungsheft festgehalten werden und im Motorraum sollten dementsprechende Wartungsaufkleber sein. (für Bremsflüssigkeit und Zahnriemen gibt es extra Wartungsaufkleber) Außerdem ziemlich häufig auftretende Mängel sind: – die SpurstangenKöpfe – das Domlager – Ölverluste – der elektrische Fensterheber- das Schaltschiebegehäuse – die Nockenwellenräder – schlechte Verarbeitung des Amaturenbretts – Lichtsensor Störungen – Regensensor Störungen – Keyless Entry & Drive Störungen Alles in allem ist der Renault Megane allerdings ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, verglichen mit anderen Fahrzeugen der gleichen Preisklasse. Mängel am Fahrzeug sind eben nie ausgeschlossen und bei diesem Fahrzeug ist nicht mit mehr Mängel zu rechnen, als wie mit Fahrzeugen von Konkurrenzmarken. Die meisten hier aufgeführten Mängel treten meistens auch nur bei hohem Alter des Fahrzeuges oder einem Kilometerstand, der bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse ebenfalls üblich für Auftreten von Mängeln ist, auf. Ich selbst, auch Renault Fahrer, bin sehr begeistert von meinem Fahrzeug. Ich besitze allerdings einen Renault Twingo, der bereits fast 40.000 Kilometer auf dem Tacho hat und ich musste bisher noch kein einziges mal in die Werkstatt. Ich kann also bisher nur Gutes über die Marke berichten. Fazit: Ein solides Fahrzeug, mit stabilem Preis-, Leistungsniveau, bei dem zwar häufiger mal Mängel auftreten können, aber meist nur bei einem gewissen Alter oder Laufleistung. Zusammenfassend treten hier nicht mehr Mängel auf, als bei Konkurrenzmarken mit gleichartigen Kraftfahrzeugen. Zu einem Kauf kann hier, trotz mancher Anfälligkeiten im Alter, geraten werden.

Modelle:

Megane 1.6 16V
Megane 1.4 16V
Megane Grandtour 1.6 16V
Megane Grandtour 1.4 16V
Megane Cabriolet 1.4 16V
Megane 1.4 eco
Megane 1.6
Megane 1.6e
Megane 2.0
Megane Coach 1.6e
Megane Coach 2.0
Megane Coach 2.0 16V
Megane Classic 1.9 D
Megane 1.9 dTi
Megane Grandtour ENERGY dCi 130
Megane Grandtour ENERGY dCi 110
Megane Grandtour ENERGY dCi 110 ECO2
Megane Grandtour ENERGY dCi 90
Megane Grandtour ENERGY TCe 205
Megane Grandtour ENERGY TCe 130
Megane Grandtour ENERGY TCe 100
Megane Classic 1.6
Megane Classic 1.6e
Megane Classic 2.0
Megane 1.9 D
Megane Classic 1.9 dTi
Megane Cabriolet 1.6e
Megane Cabriolet 2.0 16V
Megane Coach 1.9 dTi
Megane Cabriolet 2.0
Megane R.S. 2.0 16V Turbo
Megane 1.4e
Megane Classic 1.4 16V
Megane Classic 1.6 16V
Megane Grandtour 1.4e
Megane Grandtour 1.9 dTi
Megane Coupe 1.4 16V
Megane Coupe 1.6 16V
Megane Coupe 1.9 dTi
Megane Cabriolet 1.6 16V
Megane Cabriolet 2.0 16V IDE
Megane Coupe 2.0 16V IDE
Megane ENERGY dCi 130
Megane ENERGY dCi 110
Megane ENERGY TCe 130
Megane ENERGY TCe 100
Megane ENERGY TCe 205
Megane ENERGY dCi 90
Megane ENERGY dCi 110 ECO2
Megane Coupe 1.9 dCi
Megane 1.9 dCi
Megane Grandtour 1.9 dCi
Megane Coupe R.S.
Megane 2.0 16V
Megane 1.5 dCi
Megane Coupe Cabriolet 1.6 16V
Megane Coupe Cabriolet 2.0 16V
Megane Coupe Cabriolet 1.9 dCi
Megane Grandtour 2.0 16V
Megane Grandtour 1.5 dCi
Megane Coupe ENERGY dCi 130 Start und Stop ECO2
Megane Coupe dCi 110
Megane Coupe ENERGY dCi 110 Start und Stop ECO2
Megane Coupe TCe 220 Start und Stop
Megane Coupe TCe 130
Megane Coupe ENERGY TCe 115 Start und Stop ECO2
Megane Grandtour ENERGY dCi 130 Start und Stop ECO2
Megane Grandtour ENERGY dCi 110 Start und Stop ECO2
Megane Grandtour dCi 110 ECO2
Megane Grandtour dCi 95 ECO2
Megane Grandtour TCe 220 Start und Stop
Megane Grandtour TCe 130
Megane Grandtour ENERGY TCe 115 Start und Stop ECO2
Megane Coupe Cabriolet 2.0 16V Turbo
Megane Coupe ENERGY TCe 130 Start und Stop
Megane Grandtour ENERGY TCe 130 Start und Stop
Megane Grandtour 1.6 16V 110
Megane TCe 130
Megane ENERGY dCi 110 Start und Stop
Megane dCi 110
Megane dCi 95
Megane ENERGY TCe 130 Start und Stop
Megane ENERGY TCe 115 Start und Stop
Megane 1.6 16V 110
Megane Coupe Cabriolet ENERGY dCi 130 Start und Stop
Megane Coupe Cabriolet dCi 110
Megane Coupe Cabriolet 2.0 16V 140
Megane Coupe Cabriolet ENERGY TCe 130 Start und Stop
Megane Coupe dCi 165
Megane Grandtour dCi 165
Megane ENERGY dCi 130 Start und Stop
Megane dCi 165
Megane TCe 220 Start und Stop
Megane 2.0 16V 140
Megane dCi 90
Megane 1.6 16V 100
Megane Grandtour ENERGY dCi 130 Start und Stop
Megane Grandtour ENERGY dCi 110 Start und Stop
Megane Grandtour dCi 110
Megane Grandtour 2.0 16V 140
Megane Grandtour ENERGY TCe 115 Start und Stop
Megane Grandtour dCi 90
Megane Grandtour 1.6 16V 100
Megane Coupe dCi 165 FAP
Megane Coupe TCe 190 Start und Stop
Megane Grandtour TCe 190 Start und Stop
Megane TCe 190 Start und Stop
Megane Coupe ENERGY TCe 115 Start und Stop
Megane Coupe R.S. 2.0 16V
Megane Coupe dCi 160 FAP
Megane Coupe ENERGY dCi 130 FAP Start und Stop
Megane Coupe dCi 110 FAP
Megane Coupe ENERGY dCi 110 FAP Start und Stop
Megane Coupe TCe 180
Megane Grandtour dCi 160
Megane Grandtour TCe 180
Megane dCi 160
Megane TCe 180
Megane Coupe 1.6 16V 110
Megane Grandtour dCi 150 FAP
Megane Grandtour dCi 110 FAP
Megane dCi 110 FAP
Megane Coupe 2.0 16V 140
Megane Grandtour dCi 160 FAP
Megane dCi 160 FAP
Megane Coupe Cabriolet dCi 130 FAP
Megane Coupe Cabriolet TCe 130
Megane Coupe Cabriolet 1.6 16V 110
Megane Coupe Cabriolet dCi 160
Megane Coupe Cabriolet TCe 180
Megane Grandtour dCi 90 FAP
Megane dCi 90 FAP
Megane Coupe dCi 130 FAP
Megane Grandtour dCi 130 FAP
Megane dCi 130 FAP
Megane 1.6 16V 110 E85
Megane Grandtour 1.6 16V 100 E85
Megane Coupe Cabriolet 2.0 dCi FAP
Megane Coupe Cabriolet 1.9 dCi FAP
Megane Grandtour 1.6 16V E85
Megane Grandtour 1.5 dCi FAP
Megane Coupe Cabriolet 1.5 dCi FAP
Megane Grandtour 1.6 16V Ethanol 85
Megane Grandtour 2.0 dCi FAP
Megane Grandtour 1.9 dCi FAP
Megane 1.9 dCi FAP
Megane 1.5 dCi FAP
Megane 2.0 dCi
Megane R.S. 2.0 dCi FAP
Megane Coupe Cabriolet 2.0 dCi
Megane Grandtour 2.0 dCi
Megane 2.0 16V Turbo



Kostenlose Beratung
Angebot zu Ihrem Fahrzeug anfordern:

Marke

Modell

Erstzulassung

Laufleistung
km

Kraftstoff

Motor Leistung
PS

Preisvorstellung
Euro

Telefon

Standort des KFZ - PLZ

Hiermit akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung










clipdealer-A43943709-photo_jpg_xs
clipdealer-A43190997-photo_jpg_xs