Nissan 370Z – Motor Probleme Motorschaden Ankauf

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Beim Nissan 370Z können im Laufe der Zeit, je länger Sie damit gefahren sind, diverse technische Fehler, Defekte und Pannen auftreten, gerade am Motor. Diese müssen Sie reparieren. Systematisch einkreisen – LeerlaufschwankungenFalls Sie die Batterie abgeklemmt hatten, lassen Sie dem Bordrechner rund zehn Kilometer Zeit um das verstimmte Motormanagement erneut auf Kurs zu bringen. Falls das – nichts ist unmöglich – wider Erwarten nicht klappt, gehen Sie an Ihrem Nissan 370Z folgendermaßen vor:- Kontrollieren Sie die Luftschläuche auf Risse und Befestigung.- Prüfen Sie, ob alle elektrischen Anschlüsse einwandfrei sitzen. Die Steckkontakte dürfen nicht korrodiert sein. Für weitere Kontrollen verwendet die Werkstatt einen speziell auf das Steuergerät abgestimmten Motortester.- Zu geringer Kraftstoffvordruck verursacht gleichfalls Leerlaufdrehzahlschwankungen. Lassen Sie das in der Werkstatt mit einem Drucktest checken und den Schaden auch beheben.Einspritzventile beim Nissan 370Z checkenDefekte Einspritzventile entlarven Sie unter Umständen schon durch bloßes Hand auflegen: Im Gegensatz zu funktionierenden Düsen vibrieren defekte Ventile nicht im Takt der ordentlich funktionierenden Injektoren. Beherzigen Sie vor dem Check bitte einen Rat: Machen Sie den Test möglichst nicht am knisternd heißen Motor, das erspart Ihnen Brandblasen an den Fingerkuppen.- Ziehen Sie zur Spannungskontrolle den Stecker eines Einspritzventils ab, und legen dann einen LED-Spannungsprüfer (auf keinen Fall eine Prüflampe) an den Stecker an. Der Motor ist währenddessen aus.- Starten Sie nun den Motor: Die Leuchtdioden im Spannungsprüfer müssen flackern, ansonsten fließen keine Steuerströme. Das muss nicht unbedingt an der Zuleitung liegen, eventuell hat auch das Steuergerät einen Defekt. In diesem Fall ist die Werkstatt Ihre erste Adresse.- Zur Widerstandsmessung ziehen Sie den Versorgungsstecker des betreffenden Einspritzventils ab und verbinden beide Kontaktzungen am Ventil mit einem Multimeter. Bei 20° C muss der Messwert bei etwa 12 Ohm liegen.- Falls die Abweichungen zu groß sind, lassen Sie zweckmäßigerweise gleich alle Ventile an Ihrem Auto erneuern.

Modelle:

370Z Roadster
370Z Nismo
370Z Coupe