Bundesweiter An- und Verkauf von gebrauchten PKW

Proffgasse 19, 53332 Bornheim 02222 / 9070501 info@ak-autos.de

Mercedes GLA – Motor Probleme Motorschaden Ankauf


Telefon: 02222 / 9070501




Mercedes GLA An dem Mercedes GLA kommt es laut Erfahrungen von Käufern nur zu diversen kleineren Problemen, die allerdings bekannt und daher leicht zu beheben sind. So kann es unter anderem vereinzelt zu einem Klingeln des Motors kommen, in dessen Folge ein Wechsel des Zahnkranzes an dem Anlasser für Besserung sorgt. Allerdings kann sich hierdurch auch das Fahrgefühl des Wagens mitunter verändern. Zudem kommt es, wie bei vielen anderen modernen Autos, mitunter außerdem zu diversen Problemen mit der Software des GLA, die sich in den meisten Fällen jedoch ebenfalls innerhalb von kürzester Zeit beheben lassen. Allerdings gibt es den GLA erst seit Beginn der 2000er Jahre und die neuen Modelle wurden mit der Zeit immer weiter verbessert, weshalb viele Probleme der neueren Reihen, die erst nach mehreren Jahren auftreten, noch nicht vollends bekannt sind. Im Jahr 2017 kam es jedoch zu einem Rückruf der GLA Modelle die zwischen 2015 und 2017 produziert wurden, da es bei diesen in der Folge von mehrfachem Starten zu einem Wasserschlag kommen konnte. Dies bedeutet, dass der Motor der betroffenen Fahrzeuge Wasser angesaugt und auf diese Weise den Start blockiert hat, wodurch die Plastikverkleidung durchschmelzen konnte, was in der Folge sogar zu einem Brand führen konnte. Daher entschloss sich Mercedes aus Sicherheit zu einem Rückruf sämtlicher betroffenen Modelle aus der GLA-Reihe. Allerdings wurden sämtliche Besitzer eines betroffenen Fahrzeuges von Mercedes schriftlich benachrichtigt und die Reparatur wurde von dem Autohersteller selbstverständlich kostenlos durchgeführt. Daher dürften sich heutzutage keine GLA Modelle mehr auf deutschen Straßen finden lassen, bei denen die Gefahr eines Brandes in der Folge eines Wasserschadens besteht.Und für den Fall, dass man einmal einen gebrauchten GLA erwerben möchte, der zwischen 2015 und 2017 gebaut wurde, dann können Sie sich ganz einfach darüber informieren, ob bei diesem in der Vergangenheit bereits eine Reparatur durchgeführt wurde.

Modelle:

GLA 220 d
GLA 200 d
GLA 180 d
GLA 250
GLA 180
GLA 180 CDI
GLA 200 CDI
GLA 200
GLA 220 CDI



Kostenlose Beratung
Angebot zu Ihrem Fahrzeug anfordern:

Marke

Modell

Erstzulassung

Laufleistung
km

Kraftstoff

Motor Leistung
PS

Preisvorstellung
Euro

Telefon

Standort des KFZ - PLZ

Hiermit akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung










clipdealer-A43943709-photo_jpg_xs
clipdealer-A43190997-photo_jpg_xs