Ford Ranger – Motor Probleme Motorschaden

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Beim Ford Ranger ist sehr häufig eine defekte Kühlmittelpumpe der Grund, weshalb es bei diesen Fahrzeugen zu Problemen mit dem Motor kommt. Die Kühlmittelpumpe ist bei diesen Modellen nämlich ein sehr großes Verschleißteil. Sie sitzt aber sehr gut zugänglich an der Seite des Motors. Wenn diese ausfällt, macht sich das sofort durch ein Quietschen bemerkbar und sollte dann sofort ausgetauscht werden. Diese Probleme treten in der Regel durchschnittlich nach drei bis fünf Jahren der regelmäßigen Fahrzeugnutzung, bzw. nach im Schnitt 30.000 bis 50.000 gefahrenen Kilometern auf.

Modelle:

Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine
Ranger 2.2 TDCi Einzelkabine
Ranger 2.2 TDCi Extrakabine
Ranger 2.5 D
Ranger 2.5 TD
Ranger 2.5 TDCi Doppelkabine
Ranger 2.5 TDCi Einzelkabine
Ranger 2.5 TDCi Extrakabine
Ranger 3.0 TDCi Doppelkabine
Ranger 3.2 TDCi Doppelkabine
Ranger 3.2 TDCi Extrakabine
Ranger Doppelkabine 2.0 TDCi
Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi
Ranger Einzelkabine 2.0 TDCi
Ranger Einzelkabine 2.2 TDCi
Ranger Extrakabine 2.0 TDCi
Ranger Extrakabine 3.2 TDCi