Autoankauf, Motorschadenankauf 56428 Dernbach Westerwald Gebrauchtwagen Ankauf

Jetzt kostenlos bewerten

Die Ortsgemeinde Dernbach im Westerwald im Bundesland Rheinland-Pfalz bietet knapp 2.500 Einwohnern ein Zuhause in unmittelbarer Nähe zum südlich gelegenen Montabaur. Westlich von Dernbach liegen zudem in geringer Entfernung die Städte Andernach, Neuwied und Koblenz mit seinen mehr als 110.000 Einwohnern.Dernbach, das an der Autobahn A3 liegt und eine eigene Autobahnabfahrt hat, wurde im Jahr 1220 erstmals als Derinbach urkundlich erwähnt.Der Bergbau, der die Region rund um Dernbach jahrhundertelang geprägt hatte, kam mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs zum Erliegen, aber noch heute weisen die Ortsnamen Silberstollen und Hoffmannsgrube auf den Bergbau hin.In der Stadt fallen die St. Laurentiuskapelle aus dem 12. Jahrhundert und die Burg auf. Die Burg, die etwa um 1200 erbaut wurde, wurde zwischen 1812 und 1815 in der heutigen Gestaltung erschaffen. Im Stadtzentrum befindet sich auch das Arme Dienstmägde Jesu Christi Dernbacher Schwestern Kloster Maria Hilf.