Autoankauf 56269 Dierdorf Gebrauchtwagen Ankauf

Jetzt kostenlos bewerten

In dem Bundesland Rheinland-Pfalz im Landkreis Neuwied befindet sich die Stadt Dierdorf. Dierdorf hat knapp über 5.700 Einwohner und wurde im Zuge des Zweiten Weltkriegs zum Teil zerstört, weshalb in der Folge viele Gebäude neugebaut wurden mussten. Nachdem die Einwohnerzahl in den 60-er Jahren nur 3.000 betragen hatte, leben nun knapp 6.000 Menschen in der Stadt. Die Autobahn A3 führt an Dierdorf vorbei. Das Unternehmen TWE Dierdorf GmbH & Co. KG hat seinen Sitz in der Stadt. Eines der Highlights von Dierdorf ist der Schlosspark mit Schlossweiher. Während im 14. Jahrhundert eine Wasserburg auf dem Stück stand, befindet sich dort heutzutage ein Park, welcher für Spaziergänge und Sport genutzt werden kann. Die Geschichte des Uhrturms geht bis in das 14. Jahrhundert zurück. Dieser ist nun mit einer Höhe von 24 Metern eine der Sehenswürdigkeiten. Weiterhin sehenswert sind das Mausoleum der Fürsten von Wied-Runkel, das Kupferhaus und die Evangelische Kirche. Quellen:https:de.wikipedia.orgwikiDierdorf