Autoankauf, Motorschadenankauf 56206 Kammerforst Westerwald Gebrauchtwagen Ankauf

Jetzt kostenlos bewerten

Kammerforst liegt im idyllischen Westerwald in Rheinland-Pfalz in unmittelbarer Nähe zur südlich gelegenen Stadt Koblenz. Nicht einmal 300 Einwohner genießen die Ruhe in dem beschaulichen Örtchen. Kammerforst erreicht man über die in vier Kilometern entfernte Autobahnabfahrt Höhr-Grenzhausen von der Autobahn 48.Etwa um 1680 herum wurde das Dorf von wallonische Arbeitern der Eisenhütte im nahegelegenen Hundsdorf gegründet.Auch wenn Kammerforst nicht über die typischen Sehenswürdigkeiten oder Einkaufsmöglichkeiten verfügt, lohnt sich ein Besuch: Große Waldgebiete mit Wanderwegen, die auch am Masselbach oder Brexbach entlangführen, eignen sich hervorragend für ausgiebige und erholsame Wanderungen in der Natur. Einfach mal die Stille genießen und abschalten. Nach einem Spaziergang freuen sich die örtlichen Gaststätten über einen Besuch.Im Ort selbst sind Ferienwohnungen vorhanden, die als Ausgangspunkt für erholsame Tage genutzt werden können.