Bundesweiter An- und Verkauf von gebrauchten PKW

Proffgasse 19, 53332 Bornheim 02222 / 9070501 info@ak-autos.de

Mercedes CLK Klasse – Motor Probleme Motorschaden Ankauf


Telefon: 02222 / 9070501




Die CLK Klasse von MercedesUnter der Bezeichnung CLK wurden Coupés und Cabriolets, die der Mittelklasse angehörten, von Mercedes-Benz gebaut. Das Vorgängermodell basierte auf der Baureihe 124 der E-Klasse und galt als ein oberes Mittelklasse – Fahrzeug. Auf der normalen C-Klasse basierend, wurde schließlich der CLK angeboten (C steht für Coupé, L steht für leicht, K steht für kurz). Äußerlich wurde er der E-Klasse der Baureihe 210 in der ersten Generation angepasst. Vorher arbeitete man auch schon mit Buchstaben – Kürzeln: L und K sind eingeführt seit dem SLK (Sport-Leicht-Kurz) und beim SL (Super-Leicht). Bis zum Ende 2008 wurden 700.000 Fahrzeuge des CLK ausgeliefert. Zwei Baureihen hatten bisher bereits den Namen CLK: der Mercedes-Benz mit der Baureihe 208 C 208 (1997-2002) und A 208 (1998-2003)der Mercedes-Benz mit der Baureihe 209: C 209 (2002-2009) und A 209 (2003-2010)Für das CLK Coupé gab es im Mai 2009 den Modellwechsel. Bis zur Ankunft des A 207 im März 2010 war jedoch das Cabrio weiterhin lieferbar. In Deutschland gab es 2010 noch 37 CLK – Neuzulassungen. Mit der Nummer C 207 präsentiert sich der Nachfolger des C 209 und wird nach 13 Jahren abermals als E-Klasse Coupé vertrieben. Er basiert trotz E noch immer sehr stark auf der C-Modellreihe (C 204).Motorprobleme bei der CLK KlasseDie CLK Klasse fiel sehr oft auf durch das Kettenrad Problem auf. Allerdings wird dies bei einer Inspektion nicht zwingend kontrolliert. Es wurde beim Verbau ein zu weiches Material verwendet, was dieses Problem oft zur Folge hat. Der Motor hat ein Geräusch, wenn man zu viel Gas gibt. Es bedeutet auch, dass man oft nicht bis zum Limit gehen kannsolldarf. Kraft für die geradlinige Bewegung sollte dann aber auch noch genügend vorhanden sein. Der CLK kann auch überhitzen, wie einige andere Modelle auch.

Modelle:

CLK 200 Coupe
CLK 230 Kompressor Coupe
CLK 320 Coupe
CLK 430 Coupe
CLK 200 Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet
CLK 320 Cabriolet
CLK 430 Cabriolet
CLK 200 Kompressor Coupe
CLK 200 Kompressor Cabriolet
CLK 500 Coupe
CLK 500 Cabriolet
CLK 280 Cabriolet
CLK 350 Cabriolet
CLK 320 CDI Cabriolet
CLK 320 CDI Coupe
CLK 220 CDI Coupe
CLK 350 Coupe
CLK 280 Coupe
CLK 240 Coupe
CLK 270 CDI Coupe



Kostenlose Beratung
Angebot zu Ihrem Fahrzeug anfordern:

Marke

Modell

Erstzulassung

Laufleistung
km

Kraftstoff

Motor Leistung
PS

Preisvorstellung
Euro

Telefon

Standort des KFZ - PLZ

Hiermit akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung










clipdealer-A43943709-photo_jpg_xs
clipdealer-A43190997-photo_jpg_xs