Bundesweiter An- und Verkauf von gebrauchten PKW

Proffgasse 19, 53332 Bornheim 02222 / 9070501 info@ak-autos.de

Jeep Renegade – Getriebeschaden Ankauf


Telefon: 02222 / 9070501




Der Jeep Renegade wurde zum ersten Mal im Jahr 2014 vorgestellt, wobei dieser seit dem Jahr 2019 nochmals in Aussehen und bei der Technik geändert wurde. Doch leider gab es immer wieder Probleme, gerade wenn es um das Getriebe ging.Ersatzteile nur schwer lieferbarDas lag wohl daran, dass die Modelle des Jeep Renegade nicht in Nordamerika hergestellt wurden. Im ersten Jahr wurde der Jeep in Italien gebaut, was sich dann ab dem Jahr 2015 änderte. Danach wurde der Wagen in Brasilien hergestellt. Ob die Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen darin begründet waren, ist so nicht mehr nachvollziehbar. Allerdings waren die Kunden mehr als genervt, gerade wenn Teile für das Getriebe nicht geliefert werden konnten. Genau hier lag wahrscheinlich einer der Schwachpunkte beim Jeep Renegade. Getriebeschäden gab es häufiger, was auch nicht an der Fahrweise der Besitzer gelegen hat. Häufig war aber auch ein Softwarefehler das Problem, wie dies auch mit dem 9 Gang Automatikgetriebe der Fall war. Hier konnte dann schnell nachgerüstet werden, doch die Autos wurden zuvor zurückgerufen. Allerdings gab es auch andere Getriebeschäden, wobei diese nicht an eine gewisse Kilometerzahl gebunden waren und häufig die Kunden lange auf Ersatzteile warten mussten.Bis heute immer noch ProblemeWer dann endlich froh war so ein Update erhalten zu haben, der konnte noch lange nicht aufatmen. Denn der Jeep Renegade hatte so einige Macken, die dann nicht behoben werden konnten. Denn das Problem mit dem Getriebe trat immer wieder auf, wobei dann die Lieferprobleme noch schlimmer waren. Denn in der Zeit konnte häufig der Wagen nicht gefahren werden, was dann schon mehr als ärgerlich war. Ob dies derzeit noch der Fall ist, konnte nicht geklärt werden. Für verschieden Ersatzteile gibt es Onlinehändler, die einiges auf Lager haben. Das Problem mit dem Getriebe ist aber leider immer noch vorhanden. Schade für alle Besitzer.

Modelle:

Renegade 1.4 Multiair
Renegade 1.6 E torQ StartundStopp
Renegade 2.0 Multijet
Renegade 1.6 Multijet
Renegade 1.6 E torQ

Fahrzeug anbieten:

Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung km
Kraftstoff
Leistung PS
Austattung Klimaanlage
Leder
Navigation
Xenon
Automatik Getriebe
mehr als 3 Monate TÜV
Weitere Ausstattung
Bekannte Mängel
Preisvorstellung Euro
Bilder 1.
Email
Telefon
Standort des KFZ - PLZ
Hiermit akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung