Honda CR V – Getriebeschaden Ankauf
Jetzt kostenlos bewertenDa es für einen Diesel bei Honda in Europa angesichts des neuen Aufwandes nicht mehr ausgereicht hat, legt Honda mit dem CR-V das Augenmerk auf seine Hybridtechnologie und ist mit dem„intelligent multi mode drive“ hier schnell im Handel um die Ecke gekommen. Hierhinter verbergen sich vor allem fünf Antriebsstrang-Teile. Zudem gibt es hier einen zweilitrigen 145 PS-Benziner, zu welchem sich ein Elektromotor, ein Generator, eine Batterie und natürlich auch die Räder gesellen. Jedoch fehlt hier gänzlich ein Getriebe. Dieses fehlt, da im CR-V der Verbrenner im Hybridmodus hierbei einfach den Generator befeuert, welcher dann erneut das E-Aggregat füttert, welches dann mit satten 184 PS die vier Räder anschiebt, wenn ein Modell mit Allradantrieb vorhanden ist. Um nun den Generator anzutreiben, braucht es auch kein Getriebe. Von 184 PS werden hier übrigens nur 145 fossile Pferde bei dieser motorbezogenen Versicherungssteuer angerechnet. Da das Getriebe fehlt, können hier auch keine Probleme auftreten.Der CR-V Hybrid wird von einem innovativen Hybridsystem intelligent Multi-Mode Drive (i-MMD)angetrieben. Dieses i-MMD System verbindet die dynamischen Fahreigenschaften mit der überzeugenden Kraftstoffeffizienz. Dies geschieht alles im Gewand des neuartigen CR-V, welcher durch das sportlich-elegante Design, dem vorteilhaften Innenraum, mit seiner Praktikabilität und auch viel Platz und modernen Sicherheitstechnologien den Fahrer überzeugt.Das neuartige Hybridsyst intelligent Multi-Mode Drive umfasst gleich zwei Elektromotoren, von welchen einer als Generator auftritt, einen 2.0 VTEC-Benzinmotor mit einem Atkinsonzyklus und eine Lithium-Ionen-Batterie, um hiermit die Effizienz und auch die Antriebskultur auf einem hohen Niveau zu bieten. Statt eines herkömmlichen Getriebes nutzt dieses i-MMD System ein standhaftes Übersetzungsverhältnis zwischen allen beweglichen Komponenten und gestattet damit eine effiziente Übertragung aller Drehmomente. Diese i-MMD-Technik gewährleistet immer die gute Energieausnutzung. Hierbei wechselt der CR-V Hybrid einwandfrei zwischen den drei Antriebsmodi. Diese sind der Hybridmodus, der Elektromodus oder der Motormodus. Hierbei ist der Elektroantrieb besonders leise, dass beim Anfahren das akustische Warnsignal ertönt.
Modelle:
CR V 2.0i
CR V 1.6 i DTEC
CR V 2.0
CR V 2.2 i DTEC
CR V 2.0 i VTEC
CR V 2.2 i CTDi
CR V 2.2i CTDi