Ford Tourneo Courier – Getriebeschaden Ankauf

Jetzt kostenlos bewerten

Den Kastenwagen Tourneo Courier der Marke Ford gibt es seit dem Jahre 2014. Als Hochdachkombi und Kleintransporter zugleich basiert dieser auf dem Ford Fiesta sowie dem Ford Max. Lifestyle. Die Premium-Ansprüche sind jenem im türkischen Kocaeli hergestellten Kölner fremd. Die Neigungen liegen hierbei vor allem im Innenraum dieser markanten Kastenform. Gleichwohl werkelt in jenem praktisch orientierten Fahrzeug vor allem die moderne Technik. Dies gilt in Bezug auf die Sicherheit genauso wie für die Bremsanlage und die Motoren. Die Konkurrenten am Automarkt findet der Tourneo Courier vor allem im Qubo von Fiat und Bipper Tepee der Marke Peugeot.Wer sich einen Courier kauft, der hat mit trendy und schick zumeist wenig am Hut. Dies darf er auch nicht, weil hier vor allem der Praxisnutzen zählt. Trotzdem sollte dieser 4,16 Meter lange Kleinwagen mit seinem hohen Dach, Platz für bis zu vier Mitfahrer nicht unterschätzt werden. Vor allem am Wochenende gerne einen Ausflug in die Stadt oder auch ins Grüne unternimmt und hierbei neben Kind auch noch Gepäck an Bord haben muss, kann mit diesem Minivan durchaus viel erleben – erst recht, wenn dieser noch günstiger ist.Ford bietet für den Tourneo Courier einen zwei Turbodiesel und Turbobenziner mit Leistungen in Höhe von 75 bis 100 PS an. Sämtliche Motoren verfügen über ein 5-Gang-Getriebe, die Automatikversion wird allerdings nicht angeboten. Wahlweise ist für die Courier-Modelle eine Start-Stopp-Automatik zur Optimierung des Verbrauchs erhältlich.Die Marke Ford hat mit diesem 1.0 Liter EcoBoost einen ebenfalls spritzigen und auch sparsamen Benziner erschaffen. Besser jedoch wäre hier bestenfalls ein 6-Gang-Getriebe für ein entspanntes Gleiten auf Landstraßen und Autobahn gewesen. Das Revier des Modells ist eher die Stadt. Hierbei jedoch bietet das Fahrzeug in seinen Außenmaßen zwischen Kompakt- und Kleinwagen einen maximalen Stauraum. Auch eine Vielzahl an praktischen Ablagen und Fächer schaffen hier Ordnung.Beim Getriebe des gab es eher kleinere Probleme mit Verkleidung der Säule. Diese war bei den Fahrzeugen schon nach 25000 Kilometern lose und im Motorraum hatte der zudem die wichtige Muffe vergessen, wodurch die Motorhaube einen Spalt zu dem Stoßfänger hatte. Dies durch Ford kostenlos behoben.

Modelle:

Tourneo Courier 1.6 TDCi
Tourneo Courier 1.5 TDCi
Tourneo Courier 1.0 EcoBoost