Bundesweiter An- und Verkauf von gebrauchten PKW

Proffgasse 19, 53332 Bornheim 02222 / 9070501 info@ak-autos.de

Ford S MAX – Motor Probleme Motorschaden


Telefon: 02222 / 9070501




Seit Ende 2013 fahre ich einen S-Max 2,2 Diesel mit 147kW Leistung, km-Stand ca. 150.000km. In über dreißig Jahren mit verschiedensten Automodellen, wie Mercedes, BMW, Jeep u.a. war und ist der S-Max im Vergleich für mich ein überaus zuverlässiger fahrbarer Untersatz und das bisher in der Summe beste Auto. Ich bedaure sehr, dass ich leider keine Motorprobleme berichten kann. Der Motor, wie das Auto insgesamt, haben in den vergangenen Jahren zu keinem Zeitpunkt Probleme bereitet. Die einzigen Reparaturen entstanden nach Marderbiss. In einem anderen Fall gab es eine komplette Entladung der Batterie, von mir selbst verursacht. Ich hatte das Auto abgestellt und das Abblendlicht angelassen. Nach zehn Tagen war natürlich die Batterie komplett leer. Hier allerdings gibt es tatsächlich einen Kritikpunkt. Die Batterie ist bei diesem Modell sehr schwer zugänglich, was einen Batteriewechsel extrem kompliziert gestaltet.Der Motor selbst läuft und läuft und läuft. Das Startverhalten selbst bei Frost ist vollkommen unproblematisch. Der Motor läuft sofort ruhig und gibt bei Bedarf die gewünschte Leistung ab. Es gibt ebenso keine Auffälligkeiten beim Ölverbrauch. Eine regelmäßige Inspektion nebst Ölwechsel, wie vorgeschrieben, reicht völlig aus. Ich war und bin mit dem S-Max in der Stadt, auf der Autobahn, selbst im Gelände unterwegs, egal bei welchem Wetter. Die längste Strecke an einem Stück war bislang eine Fahrt in die Bretagne. Alles ohne jegliche Probleme. Mir wurde im Vorfeld von Bekannten berichtet, dass es bei diesem Modell hin und wieder zu Motorenproblemen kommen könnte, kann dieses aber in meinem Fall nicht bestätigen. Vielleicht bin ich einer der wirklich zufriedenen S-Max Kunden! Leider gefällt mir das Nachfolgemodell vom Design her nicht, so dass ein Tausch in das aktuelle Modell für mich nicht in Frage kommt. Daher werde ich meinen S-Max wohl noch ein oder zwei weitere Jahre fahren.

Modelle:

S MAX 2.0 TDCi
S MAX 2.0
S MAX 2.2 TDCi
S MAX 2.0 EcoBoost
S MAX 1.6 EcoBoost
S MAX 2.0 Flexifuel
S MAX 2.0 TDCi DPF
S MAX 2.2 TDCi DPF
S MAX 2.5
S MAX 2.0 FFV
S MAX 2.3



Kostenlose Beratung
Angebot zu Ihrem Fahrzeug anfordern:

Marke

Modell

Erstzulassung

Laufleistung
km

Kraftstoff

Motor Leistung
PS

Preisvorstellung
Euro

Telefon

Standort des KFZ - PLZ

Hiermit akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung










clipdealer-A43943709-photo_jpg_xs
clipdealer-A43190997-photo_jpg_xs