Bundesweiter An- und Verkauf von gebrauchten PKW

Proffgasse 19, 53332 Bornheim 02222 / 9070501 info@ak-autos.de

Ford Focus – Getriebeschaden Ankauf


Telefon: 02222 / 9070501




Wir fahren unseren Ford Focus, Baujahr 2014, jetzt schon 6 Jahre und sehr zufrieden damit. Anfangs hatte ich schon Bedenken, denn dieser Focus EcoBoost hat nur 1000 Kubikmeter Hubraum und nur 3 Zylinder, dafür aber einen Turbo, der sich bei Bedarf zuschaltet, ohne dass man es irgendwie merkt. Der Verkäufer des Autos sagte damals auch, dass der Zahnriemen durch die Ölwanne läuft, was früher undenkbar gewesen wäre. Also, Bedenken hatte ich schon, aber die Meinung des Experten und der günstige Preis hatten mich damals überredet.Mittlerweile hat unser Focus mehr als 90.000 Kilometer auf dem Buckel. Und er fährt immer noch absolut top.Von einem Getriebeschaden habe ich weder bei unserem Focus etwas bemerkt noch von anderen Focus-Besitzern etwas gehört. Das einzige Manko, das damit in Zusammenhang stehen könnte, war, dass nach ca. 3 Jahren, nachdem wir das Auto gekauft hatten, oft beim Rückwärtsfahren in die Garage, die etwa eineinhalb Meter über der Einfahrt liegt, komische Quietschgeräusche auftraten. Ich vermutete, dass das etwas mit der Kupplung zu tun hat, fuhr sogar deswegen zu meiner Werkstatt und lies es überprüfen. Das Ergebnis war aber negativ. Der Werkstattleiter fuhr ein paar mal rückwärts mit angezogener Bremse und konnte nichts feststellen. Danach war alles wieder in Ordnung – ein paar Monate wenigstens. Dann aber kam ein Brief von Ford, die auf das beschriebene Problem hinwiesen und dass das durch ein Update der Software am Fahrzeug behoben werden könnte. Kostenlos bei einer autorisierten Werkstatt. Dieses Softwareupdate hatten wir dann natürlich auch machen lassen. Wie man uns sagte, hätte das etwas mit der Drehzahl des Motors beim Rückwärtsfahren zu tun gehabt. Nach diesem Update, das nun etwa 2 Jahre bzw. 25.000 Kilometer zurückliegt, trat dieses Phänomen nie mehr auf. Der Ford Focus fährt nach wie vor wie eine Eins. Das Fahrzeug ist wirklich zu empfehlen.

Modelle:

Focus 1.6
Focus 1.8
Focus 2.0
Focus 1.4
Focus 1.8 TDDi
Focus 1.8 TD
Focus Turnier 1.4
Focus Turnier 1.6
Focus Turnier 1.8
Focus Turnier 1.8 TDDi
Focus Turnier 2.0
Focus 1.8 TDCi
Focus RS
Focus Turnier 1.8 TDCi
Focus Turnier 1.8 CNG
Focus 1.6 Ti VCT
Focus 1.6 TDCi
Focus 2.0 TDCi
Focus 1.6 TDCi DPF
Focus 2.0 TDCi DPF
Focus Turnier 1.6 LPG
Focus Turnier 1.5 TDCi ECOnetic
Focus Turnier 1.6 Ti VCT
Focus 1.5 TDCi ECOnetic
Focus 1.6 LPG
Focus Electric
Focus Turnier 1.6 Flexifuel
Focus 1.6 Flexifuel
Focus Turnier 2.0 TDCi
Focus Turnier 1.6 TDCi
Focus Turnier 1.6 TDCi ECOnetic 99g
Focus 1.6 TDCi ECOnetic 99g
Focus Turnier ST
Focus ST
Focus Turnier 1.6 TDCi ECOnetic 88g
Focus 1.6 TDCi ECOnetic 88g
Focus Turnier 1.6 Ti VCT LPG
Focus Turnier 1.6 Ti VCT Flexifuel
Focus 1.6 Ti VCT Flexifuel
Focus 1.6 Ti VCT LPG
Focus Coupe Cabriolet 2.0
Focus Coupe Cabriolet 1.6
Focus Turnier 1.6 TDCi DPF
Focus Turnier 1.6 TDCi DPF ECOnetic
Focus 1.6 TDCi DPF ECOnetic
Focus 2.0 LPG
Focus 2.0 CNG
Focus 1.8 FFV
Focus Turnier 2.0 LPG
Focus Turnier 1.8 FFV
Focus Turnier 2.0 TDCi DPF
Focus Coupe Cabriolet 2.0 TDCi DPF

Fahrzeug anbieten:

Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung km
Kraftstoff
Leistung PS
Austattung Klimaanlage
Leder
Navigation
Xenon
Automatik Getriebe
mehr als 3 Monate TÜV
Weitere Ausstattung
Bekannte Mängel
Preisvorstellung Euro
Bilder 1.
Email
Telefon
Standort des KFZ - PLZ
Hiermit akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung