BMW 6er Reihe – Motor Probleme Motorschaden Ankauf

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Die Qualität der BMW 6er Reihe ist vergleichsweise ziemlich hoch und liegt über dem durchschnittlichen Wert eines Automobils. Da erwartet der Käufer natürlich Langlebigkeit und Fahrkomfort, was er auch findet. Dennoch gibt es bei den verschiedenen Modellen einige Probleme typischer Art im Bereich des Motors.Denn die 6er Baureihe ist technisch recht hochgerüstet,aber da kann natürlich rein mechanisch eine Menge kaputt gehen. Abgesehen von diversen Softwareproblemen stellt sich da zwangsläufig die Frage nach der Zuverlässigkeit des Herzstückes, eben dem Motor. In einschlägigen Foren wird beispielsweise der N55 Motor insgesamt als sehr zuverlässig und problemlos bezeichnet aber mit zunehmenden Alter bzw. höherem Kilometerstand kommt jeder Motor mal an seine Leistungsgrenze. Doch ab welcher Grenze lässt sich da ein Resume ziehen? Eine interessante Frage, denn gerade 2018 sind die Zulassungszahlen durch den Gran Tourismo in Deutschland wieder auf einen Höchststand geschnellt.Das Querlesen in den verschiedenen Plattformen über die 6er BMW Reihe lieferte durchwegs positive Erfahrungsberichte bis hin zu einem Kilometerstand von 60.000 Kilometern ohne Werkstattbesuch. Im englischsprachigen Raum ergab sich ein statistischer Realverbrauch von bis zu 400.000 km. Als Durhschnittswert gelesen kommt er damit auf das doppelte Lebensalter eines herkömmlichen Benzinmotors. Denn Benzinmotoren ohne große Elektronik besitzen eine höhere Lebenserwartung als jene mit. Die 6er BMW-Serie ist somit sehr gut auskalibriert und in dieser Preisklasse kaufen die meisten Fahrer den teuren Reparaturservice ja gleich mit. Bei Gebrauchtwagen stellt sich die Frage natürlich anders. Wer mit dem Gedanken spielt, sollte sich einen genauen Überblick über das Abnutzungsverhältnis jenseits der 100.000-Kilometermarke machen. Und ebenfalls über den Vorbesitzer und seinen Fahrstil. Wer ein solches Schmuckstück ausfährt heizt dem Motor schon gerne mal richtig ein und führt die Maschine an seine Leistungsgrenze. Achten Sie dabei auch auf Verschleißteile wie beispielsweise den Ölfilter.

Modelle:

M635 CSi Kat.
635i CSi
M635 CSi
628 CSi
635i CSi Kat.
645Ci Coupe
645Ci Cabrio
630Ci Coupe
630Ci Cabrio
640d Gran Coupe
650i Gran Coupe
640i Gran Coupe
640d Cabrio
650i Cabrio
640i Cabrio
640d Coupe
650i Coupe
640i Coupe
635d Cabrio
630i Cabrio
635d Coupe
630i Coupe
650Ci Cabrio
650Ci Coupe