Autoankauf 52499 Baesweiler Gebrauchtwagen Ankauf

Jetzt kostenlos bewerten

Baesweiler ist eine mittlere regionsangehörige Stadt und gehört in die Städteregion Aachen.Kurzzeitig wurde die Stadt vom Bergbau geprägt, wodurch immer mehr Menschen dorthin gezogen sind.Im Jahr 1944 gehörte das gesamte Gebiet von Baesweiler zum Frontgebiet, wo es zu einigen Auseinandersetzungen gekommen ist.Dadurch wurde einiges zerstört, doch trotz alledem sind noch viele, historische Bauten erhalten geblieben.Der einzige noch existierende Kirchenbau ist St.Martin, welcher im Stadtteil Oidtweiler liegt.Einige große Hofanlagen vor Ort sind auch noch auf das Mittelalter zurückzuführen.Burgen hat die Stadt genauso und eine Windmühle, die Sie sich Mal ansehen können.Nach dem Wegfall des Steinkohlebaus kam es zu einem wirtschaftlichen Strukturwandel in der Stadt.Dadurch haben sich einige neue Branchen wie die IT Branche angesiedelt.Die Stadt ist auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem Auto angebunden.