Autoankauf, Motorschadenankauf 50996 Koeln Gebrauchtwagen Ankauf

Jetzt kostenlos bewerten

Dieser Ortsteil hat aufgrund seiner Nähe zum Rhein einen grossen Erholungs- und Freizeitwert.So säumen zum Beispiel den beliebten Leinpfad zahlreiche bewirtschaftete Bootshäuser und Kneipen.Ein bekannter Rudersportverein ist ebenfalls hier ansässig.Der Forstbotanische Garten, der nach dem Krieg auf Initiative von dem damaligen Bürgermeister Konrad Adenauer angelegt wurde, bietet Möglichkeit für ausgedehnte Spaziergänge, ebenso wie der ihn umgebende Friedenswald.Wer auf der Suche nach einem attraktiven Ausflugslokal ist, dem sei die ’Alte Liebe‘ empfohlen. Ein altes Bootshaus, dem gegenüber sich ein attraktiver Sandstrand befindet.Als Sehenswürdigkeiten seien der Maternus-Bildstock empfohlen, die ürsprüngliche Statue stammt aus dem 18. Jahrhundert.Heute ist allerdings nur noch eine Kopie aus dem Jahre 1992 erhalten.Villa Malta und die dortige Rheinbrücke sind auf alle Fälle auch noch einen Besuch wert.