Autoankauf 41470 Neuss Gebrauchtwagen Ankauf

Jetzt kostenlos bewerten

Die PLZ 41470 Neuss umfasst den Stadtteil Rossellen der Stadt Neuss im Rhein-Kreis Neuss. Es ist der einwohnerstärkste Bezirk der Stadt Neuss. Hier wohnen 12894 Einwohner auf 12,33 qkm Fläche.Neuss Rosellen war in der Steinzeit schon besiedelt. Im Jahr 1281 wurde es erstmals schriftlich erwähnt. 1251 wurde die katholische Kirche St. Peter erwähnt, die später durch einen Neubau ersetzt wurde. In Rosellen können Sie mit den Buslinien 874, 841 und 850 in die Innenstadt von Neuss, nach Düsseldorf oder nach Rommerskirchen fahren. Es gibt dort einen Sportplatz, die freiwillige Feuerwehr, eine große Grundschule und ein Kindergarten. Im ersten Septemberwochenende feiert der Heimatverein sein Volks- und Heimatfest. Des Weiteren gibt es z. B. Vereine wie die Treckerfreunde Rosellen, die Karnevalsfreunde Rosellen, der ASC Rosellen, der Karnevalsclub, der Sportverein, die Kolpingfamilie und die Kolpingjugend, die ein reges Vereinsleben haben.