Bundesweiter An- und Verkauf von gebrauchten PKW

Proffgasse 19, 53332 Bornheim 02222 / 9070501 info@ak-autos.de

Audi R8 – Getriebeschaden Ankauf


Telefon: 02222 / 9070501




Durch das Doppelkupplungsgetriebe gehört der Audi R8 mittlerweile auch zu den Schnellschaltern bei den Allrad-Sportwagen. Dies trifft besonders in der Topvariante Plus zu, die 550 PS aufweistMit den feinen Kohlefaser-Zutaten sowie den 550 PS steht der R8 V10 Plus oben in dem R8-Programm, welches nach fünf Jahren nun ein neues Facelift bekam. Ein dezentes, mit neuen LED-Scheinwerfern für die Spyder- und Coupé-Versionen sowie mit dynamischen Blinkern, überzeugt dieses Modell sehr. Die übrigen Retuschen an dem Schürzenbereich und an den Armaturen laufen unter dieser Kosmetik oder die verbergen sich unten in diesem imposanten Heck.Noch ein wenig ruppig schnappt die für das Anfahren berechtigte Lamellenkupplung hierbei zunächst zu. Aber nach wenigen Metern herrscht eine gute Betriebstemperatur, und der R8 gleitet alsdann von einer Ampel zur nächsten. Elegant und auch unmerklich schmiegen sich hierbei die einzelnen Gänge aneinander. Das beim Audi R8 Plus serienmäßige sportliche Fahrwerk dokumentiert jede querende Straßenbahnschiene genau, ist hier aber weder stuckernd noch grob oder knallhart. Sportlich fest, dem Audi-Umfeld entsprechend, trifft dies schon eher zu. So hat sich der Plus nicht vergebens um 50 Kilogramm im Vergleich zu dem normalen V10 herunter gehungert, auf Dämmmaterialien wurde verzichtet, sich mit den Kohlefaserzutaten auf eine Diät gesetzt. Obgleich der vollgetankte Wagen auf 1.669 Kilogramm kommt, ist dieser Plus 51 leichter als der Vorgänger mit seinen sechs automatischen Gängen.Probleme mit dem Getriebe treten auf, wenn in den zweiten Gang geschaltet wird. Dieser ist hier manchmal schwer einzulegen. Es erscheinen hier Kratzgeräusche, obwohl Kupplung hier komplett unten ist. Nach einer Weile treten hier auch Probleme mit dem Legen des dritten Ganges ein. Zudem ist kein schnelles Schalten möglich. Dies kann nur geschmeidig passieren, wenn in den dritten Gang geschaltet wird und das Auto vorher im Leerlauf war.Auch das Achtzylinder-Aggregat mit seiner Direkteinspritzung und den 420 PS ist schon aus dem RS4 bekannt, hat jedoch eine Änderung erfahren: Anstelle der konventionellen Ölwanne hat dieser Audi jenem 4,2-Liter die Trockensumpfschmierung spendiert. Dies ist eine wahre Renntechnik. Um nun bei extremen Fahrmanövern wegen des herumschwappenden Öls eventuelle Schmierunterbrechungen zu meiden, arbeitet die Technik mit einer flachen Ölwanne und einem zusätzlichen Ölreservoir, vom welchem aus der Schmierstoff geradlinig in den Motor hineingepumpt wird.

Modelle:

R8 Spyder V10
R8 Coupe V10
R8 Coupe V10 plus
R8 Coupe LMX
R8 Spyder V8
R8 Coupe V8
R8 GT Spyder 5.2 FSI
R8 Spyder 5.2 FSI
R8 Spyder 4.2 FSI
R8 Coupe 5.2 FSI
R8 Coupe 4.2 FSI
R8 GT Coupe 5.2 FSI

Fahrzeug anbieten:

Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung km
Kraftstoff
Leistung PS
Austattung Klimaanlage
Leder
Navigation
Xenon
Automatik Getriebe
mehr als 3 Monate TÜV
Weitere Ausstattung
Bekannte Mängel
Preisvorstellung Euro
Bilder 1.
Email
Telefon
Standort des KFZ - PLZ
Hiermit akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung