All der Komfort im Auto ist längst automobiler Alltag. Doch dass all diese Goodies auch Strom fressen, interessiert allenfalls am Rande. Da liegt der Nicht-Denkfehler: Im Auto kommt Strom nicht einfach aus der Steckdose von Irgendwo, sondern vom Generator unterhalb der Motorhaube. Mit seiner Überproduktion füttert er die Batterie. Deren Speichermöglichkeiten freilich sind eng eingeschränkt – erst recht, wenn sie schon in die Jahre gekommen ist. Und wenn der Generator im Kurzstreckenverkehr die Batterie dann zwangsläufig vernachlässigt, streikt eben irgendwann der Anlasser – besonders im Winter.Leere Batterien, sind im Übrigen schon seit den Kindertagen des Autos der absolute Pannen-Klassiker. Dabei könnten Sie mit etwas mehr Ein-, Weit- und Vorsicht längst von streikenden Türschließern oder Zündschlüsseln abgelöst sein. Denn längst nicht jeder elektrische Bordverbraucher muss ständig an der Batterie lutschen. Und wenn doch, dann ist eben irgendwann ein Zwischenstopp am Batterieladegerät oder eine längere Fahrstrecke angesagt.Für den Moment helfen Ihnen Ratschläge auch nicht weiter: Die Batterie ist leer. Sie müssen pünktlich zur Arbeit – die Zeit drängt. Mit einem Fremdstartkabel an Bord und einem hilfsbereiten Autofahrer könnte es jetzt eventuell noch zeitig klappen…Was tun bei einer Reifenpanne?Statistisch gesehen erleben Sie am eigenen Auto etwa alle 70 000 km einen Plattfuß. Dann heißt es richtig zu reagieren und umsichtig zu handeln. Schätzen Sie das Gefahrenpotenzial für sich und andere Verkehrsteilnehmer realistisch ein.Entscheiden Sie an Ort und Stelle, ob Sie dort den platten Reifen relativ gefahrlos wechseln können? Ist der Platz hinreichend mit Warndreieck und Pannelicht zu sichern?Falls nicht, gehen Sie keine Risiken ein. Bugsieren Sie den Havaristen dann besser im gemäßigten Tempo und mit Warnblinklicht an eine geeignetere Stelle. Denken Sie allerdings daran, ein platter Reifen überlebt schadlos nur wenige hundert Meter. Falls Sie der Reifenwechsel ohnehin überfordern sollte, rufen Sie Hilfe per Handy herbei.
Modelle:
Tourneo 2.0
Tourneo 2.5 D
Tourneo 2.5 TDE
⭐ Kundenbewertungen
📘 Ratgeber & Wissenswertes rund um Autoankauf & Motorschaden
In unserem Ratgeber-Bereich finden Sie hilfreiche Informationen und Tipps rund um Autoankauf, Motorschaden, Fahrzeugbewertung und den sicheren Verkauf Ihres Autos.
- Auto mit Motorschaden verkaufen – was tun?
- Auto mit Getriebeschaden verkaufen
- Was ist mein Auto noch wert?
- Abschleppdienst Köln & Bonn
- Autoankauf regional
👉 Weitere Artikel finden Sie im vollständigen Ratgeber-Bereich .
Leistungen & Links
- Autoankauf bundesweit
- Autoankauf Köln
- Autoankauf Bonn
- Motorschaden Ankauf Köln
- Motorschaden Ankauf Bonn
- Ratgeber „Motorschaden – was tun?“
- Abschleppdienst Köln/Bonn
- Auto mit Getriebeschaden verkaufen (bundesweit)
- Autoankauf Bonn – Bad Godesberg
- Autoankauf Köln/Bonn
- Motorschaden Ankauf Düsseldorf
- Motorschaden Ankauf Köln/Bonn
- 🚙 Motorschaden Ankauf bundesweit
- 📍 AK Automobile auf Google (Unternehmensprofil)
- 🚐 Wohnmobil Ankauf NRW
🚐 Wohnmobil Ankauf
Ihr Wohnmobil hat einen Motorschaden? Kein Problem – wir kaufen es trotzdem an, bundesweit und unkompliziert. ➡️ Zur Wohnmobil-Ankaufsseite
🚗 Fahrzeugwert kostenlos berechnen
Nutzen Sie unseren Preisrechner, um sofort den aktuellen Wert Ihres Autos zu ermitteln.
➡️ Jetzt Fahrzeug bewertenAutoankauf & Motorschaden-Ankauf
Jetzt Autoankauf bundesweit: kostenlose Bewertung & Abwicklung – zum Tagesbestpreis.
- Barzahlung oder Sofortüberweisung
- Abholung & Abmeldung inklusive
- auch hohe Laufleistung
Auto mit Motorschaden verkaufen bundesweit: kostenlose Bewertung & Abholung – sicher & transparent.
- keine Reparatur nötig
- Sofortüberweisung bei Abholung
Über uns – AK Autos
Mit über 25 Jahren Erfahrung begleiten wir unsere Kunden beim Autoankauf, Unfallwagen- und Motorschaden-Service – fair & professionell.
Wenn es um Ford Tourneo – Motor Probleme Motorschaden Ankauf geht, können Sie sich auf unsere Erfahrung verlassen.
Kontakt: Telefon 0176870710132 – oder direkt über das Ankaufsformular.